x 

Portrait

Portrait

Genusscoach Werner Müller-Visconti

Das Motto, das mich antreibt: Die Zukunft ist entweder Bio oder gar nicht.
Meine Grundüberzeugungen sind: Kooperation nicht Konkurrenz ist die wahre Grundlage lebendiger Systeme, auch innerhalb von gesellschaftlichen Systemen.

Kooperation kann nur im gegenseitigen Verständnis und im respektvollen Umgang miteinander entstehen. Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind ständig im Abgleich miteinander. Alle unsere Sinne sind das Tor zur Aussenwelt und Innenwelt und stellen die einzige Schnittstelle dar. Aber diese Sinne müssen in einem entsprechenden Bewusstheitsgrad sein, sonst können sie uns täuschen.

Die Sinne und verbunden der Geist im Hier und Jetzt bewusst wahrnehmen ist mein zentrales Anliegen und machen sinnvolle Veränderungsprozesse möglich. Ich führe Sie über Ihre Sinne zu einem sinnvollen Genuss.

Nach dem Motto: wer nicht geniessen kann, ist ungeniessbar. Genuss verbindet Menschen in entspannender Atmosphäre. Dies trägt zur Verständnisförderung bei und ist die Grundlage für wahre und dauerhafte Entwicklungsprozesse. Dazu braucht es Menschen die sich auch ihrer Werte, die sie tagtäglich antreibt, bewusst sind. Dieser Weg ermöglicht auch partizipatives Handeln und verbindet Menschen miteinander und verhindert Ausgrenzung.

Zu meiner Person

Als Rebbau-, Wein- und ausgebildeter Lebensmittel-Sensoriksachverständiger an der ZHAW in Wädenswil beschäftige ich mich seit mehreren Jahren im Know-How-Transfer zwischen Fachschulen und Konsumenten und Produzenten. Meine Stärken liegen in den Bereichen Bildung und Edutainment, Coaching sowie in der Organisation, im  Projektmanagement genauso wie im Konzeptdesign innerhalb von Regionalförderungsmassnahmen und der Entwicklung im ländlichen Raum.

Meine Stationen

  • 15 Jahre als Wirtschaftsinformatiker in Industrie, Versicherungs- und Bankenwesen. Sortwareentwicklung, Projektmanagement und Bildung
  • Weinbau- und Weinbereitung ZHAW
  • Lebensmittel- und Weinsensoriker ZHAW
  • Tätigkeiten und Mitarbeit in Panels als Sensoriker an der Forschung ZHAW
  • Coachingausbildung IAS und Weiterbildung als Ernährungscoach
  • Permakulturausbildung Akademie Berlin: Entwicklung von Gestaltungsansätzen für nachhaltige, ganzheitliche Systeme
  • Schmauencoach zertifiziert nach der anerkannten  ©JürgenSchilling Methode
  • Achtsamkeitstrainer
  • seit 12 Jahren Dozent an der Académie du Vin im Bereich Sensorik, Weinbau und Weinbereitung

 

Genusskultur / info@genuss-kultur.info